Stoffbauklötze – zum Stapeln, Werfen und Knuddeln

 

Weiche Bauklötze zum Spielen

  Stoffbauklötze sind ein idealer Einstieg für Babys in die Spielewelt. Holzbauklötze oder Bausteine aus Kunststoff wie die Duplosteine bergen doch die wenn auch minimale Gefahr sich daran zu verletzen. Stoffbausteine sind aber nicht nur herrlich zum Bauen, Bauklötze aus Stoff lassen sich ebenso intensiver erkunden, und dazu noch Knuddeln, Werfen und Stapeln. Gerade weil so ein Bauklotz aus Stoff in sich so weich ist, lässt er sich so liebevoll knautschen wie ein Schmusetier und auch in den Mund nehmen. Teilweise übernehmen Stoffbausteine fast das Schmusen mit Schmusetieren.  

Stoffbauklötze mit unterschiedlichem Innenleben

  Stoffbausteine unterscheiden sich nicht nur in der unterschiedlichen Größe und in den unterschiedlichen Farben und Designs. Ebenso können die Oberflächen für taktile Reize unterschiedlich in der Ausführung sein. So gibt es beispielsweise von HABA die Stoffbausteine Wunderwalzen für Babys ab 6 Monate. Deren Innenleben zeigt unterschiedliche optische und akustische Phänomene wie ein Kaleidoskop, ein Prisma, ein Tastnetz, eine Rassel, eine Quietsche, eine Glocke oder eine Hologramm-Folie. Oder die bunten Stoffbauklötze von Sigikid aus babygerechtem Stoffe in unterschiedlichsten Formen und Farben, mit vielen Ecken und Rundungen um die motorischen Fähigkeiten optimal zu fördern. Oder den HABA Stoffbausteine Wunderwürfel, Bauklötze die voller Wunder stecken in einer praktischen Sammeltasche. Die verschiedenen Materialien regen alle Sinne und das Fühlen mit den Babyfingern an. Interessant hier auch die Ausrüstung mit Spiegelfolie und Hologrammfolie auf den Stoffbausteinen. Der Wunderwürfel besteht aus 11 Textilbausteinen. Jeder anders geformt, von Zylinder über Würfel zu Kegel. Auf jedem Baustein gibt es etwas besonderes für das Baby zu entdecken. Idealerweise sind diese auch gut waschbar. Für ab 10 Monate bietet HABA noch die Stoffbausteine Zoolino an. Umbau-Spass mit 3 Tieren, bei denen sich die Kopfteile untereinander austauschen lassen. Elefant, Giraffe und Nilpferd mit unterschiedlicher Geräuschkulisse. Für die Allerkleinsten sind Softwürfel mit unterschiedlichen Motiven wie es Happy People anbietet ideal. Diese fördern den Tastsinn wie auch die Hand-Auge Koordination. Da sie aus Kunststoff sind, ist auch das Spielen im Garten leicht möglich. Praktisch in einer Tasche zum Mitnehmen sind die Stoffwürfel Knuddelquartett von HABA. Jeder der 4 Würfel fordert die Neugier anders heraus. Einer klingelt, einer rasselt, der nächste zwitschert und wieder einer knistert. Die visuelle Wahrnehmung wird durch unterschiedliche Hologramme und Spiegelfolien gefördert. Natürlich gibt es noch einige Stoffbauklötze mehr im Angebot, damit die Eltern, Großeltern und Patentanten für ihren kleinen Liebling auch das richtige Geschenk finden. Mit diesem Baby-Spielzeug werden die wichtigen Grundlagen für die Entwicklung zum Kleinkind geschaffen.  

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 21.11.2017 um 22:17 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm